Liebe Meerschweinchen-Züchter,

wir haben 2023 den Lunkaryazuchtverein gegründet.  Damit sind wir der erste Meerschweinchenzuchtverein für die Rasse Lunkarya in Deutschland. Der Verein möchte sich zum Ziel setzen, die Zucht und Ausstellung des Lunkarya zu fördern. Dieser Verein verfolgt das Ziel, die Interessen aller Lunkaryazüchter in Deutschland zu vertreten und damit die Lunkarya-Zucht in Rasse und Farbe zu verbessern und zu vereinheitlichen. Wir dienen der Förderung des Tierschutzes und der Rassezucht, fachliche Fort,- und Weiterbildung der Mitglieder, der wichtige Erfahrungsaustausch, Informationen über Haltungs,- und Fütterungsbedingungen sowie die Pflege. Wir stehen allen Interessierten bei der Anschaffung und Pflege gerne beratend zur Seite.
Unsere Ziele sind die Veranstaltung von Lunkarya-Eintagestischschauen und Stammtische.
Der Verein soll ein Zusammenschluss ambitionierter Lunkarya-Züchter werden und wir würden uns freuen, wenn DU betrittst. Informationen und Beitrittsformulare können demnächst von der Homepage heruntergeladen werden. Bitte macht Werbung für uns und sprecht die euch bekannten Lunkaryazüchter an.

Wir freuen uns auf Dich/Euch !